Ergometer-Cup 2019

Ergometer-Cup 2019

 
Sieg für das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium
 
Beim Ruderergometer-Cup der Berliner Schulen am 14.12.2019 ist das Freiherr-vom Stein-Gymnasium mit einem großen Team angetreten. Fast 40 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge traten im Mixed-Paarwettkampf über 333 Meter, im Einzelwettkampf über 500 Meter und in der Mannschaftsstaffel über 5×300 Meter in zwölf Rennen an. Elf Schulen hatten gemeldet. Mit sechs Siegen, zwei zweiten und zwei dritten Plätzen konnten wir überzeugend die Gesamtwertung gewinnen. Das gesamte Team war mit viel Eifer dabei. Lautstark wurde angefeuert, bis zur Erschöpfung wurde gerudert. Das war eine starke Teamleistung. Der Kuppelsaal des Olympiaparks war einmal mehr ein besonderer Austragungsort.
 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 
Beitrag: Holger Niepmann
Fotos: Patrick Neumann
09. Januar 2020