Der Osterhase war fleißig …

Der Osterhase war fleißig …

… und hat uns in Person von Herrn Mannteuffel den Arbeitsstand rund um unser Gymnasium vom 13. April übermittelt. Wie ja (fast) alle wissen, hat die Firma Grohmann mit Herrn Winkler und Herrn Motzkus in den Osterferien den Umzug durchgeführt. Das sieht schon mal gewaltig nach Unordnung aus. Hinzu haben auf dem Schulhof und im altehrwürdigen Hauptgebäude parallel einige nennenswerte Aktivitäten stattgefunden. Im folgenden ein paar Eindrücke.
 
Wie immer: Die Bilder werden durch anklicken schön!
 

Die Umzugskisten in Haus C, dem neuen Gebäude, warten auf auspackende Hände.


 

Die Mathematik passt in keinen Karton.


 

Neueste Technik wartet auf lernbegierige Nutzer.


 

Die Schülerschränke sind auch schon da.


 

Fertig gepflastert ist der Weg zum neuen Gebäude.


 

Der neue Schulhof bietet Raum für Garten- und Landschaftsarchitekten sowie für Investoren.


 

Der graue Behelfs-Container wird demnächst – so höhere Mächte zustimmen – durch ein “Imbissmodul” ersetzt.


 

Radfahrer werden drei Kreuze machen: endlich Radständer, die ihre Bezeichnung verdienen und zudem noch von schickem Grün flankiert sind!


 

Schalter umgelegt und rein ins Stammhaus: Die Türen WAREN grün. Kann sich noch jemand an die Wandfarbe erinnern, die bis zum 10. April 2017 Flure und Treppenhäuser beherrschte?


 

Jetzt SIND die Türen rot und die Wände beige und grün – was auf dem Bild noch fehlt ist die im Tür-Rot gehaltene verbindende Bordüre.


 
Anregungen, Fotos und noch viel mehr: Michael Mannteuffel; Text: Frank Selig
 
 
Übrigens, wir befinden uns im April und da sei es erlaubt darauf hinzuweisen, dass Bezirksamt, Senat und – geheimen Quellen zufolge – auch die Bundesregierung mit ihrer sportbegeisterten Kanzlerin einen sensationellen Umbau der Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums planen. Der Redaktion wurden gegen Überweisung eines “kleinen” Honorars schon mal erste Eindrücke gewährt …
 

St. Marien und die Jubiläums-Turnhalle (Außenansicht).


 

Die Jubiläums-Turnhalle (Innenansicht).


 
Bereitstellung der historischen Fotos: Uwe Behm