Der Fashion Club am Stein-Gymnasium

Nach seinem Auslandsjahr in den USA, in dem Christo Nakos Teil des Fashion Clubs war, hat er im September 2016 beschlossen, einen eigenen Fashion Club am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium zu gründen, welcher in dieser Form einmalig in Berlin ist. Durch seine Arbeit bei der erfolgreichen Modedesignerin Marina Hoermanseder und seinem eigenen Fashion Blog konnte er viel Erfahrung in der Modebranche sammeln, welche er nun mit dem Club teilt. Als erstes Projekt ging es an die neue Schulkleidung, an der alle fleißig mitgeholfen haben und welche hoffentlich bald veröffentlicht werden kann.

Gemeinsam mit Anh Dinh, einer ehemaligen Stein-Schülerin und studierten Modedesignerin, bringt er den Schülern bei, wie man Kleidung samt Zeichnung, Schnittmuster und Näharbeiten erstellt. Des Weiteren lernen die Schüler den Alltag in der Modebranche kennen und durchleben den Stress und die Arbeit, die in dieser glamourösen Branche wirklich stecken. Am Ende des Schuljahres, um genau zu sein am 17. Juni, findet nämlich die erste Fashion Show statt, auf welcher jeder Schüler/ jede Schülerin eigene Kreationen zeigt und Können sowie (viel) Arbeit unter Beweis stellt. Diese wird von dem Club auf höchsten Niveau alleine auf die Beine gestellt. So hat Christo es geschafft, die Malzfabrik Berlin als Location zu gewinnen, welche normalerweise einige tausend Euro Miete kosten würde, Schuhe von dem Unternehmen Görtz Retail GmbH gestellt zu bekommen und zahlreiche bekannte Designer und Blogger auf der Gästeliste zu haben. Erwartet werden um die 300 Gäste und für gratis Getränke und Snacks ist natürlich auch gesorgt. Jeder mit Interesse, ist herzlich eingeladen zur Show zu kommen bzw. dem Club ab nächstem Schuljahr beizutreten.

Fashion-Club-Design für’s Stein.

Kontaktiere einfach Christo: fashionamstein@hotmail.com