"Chemie – die stimmt": Stein-SchülerInnen im Berlin-Finale erfolgreich

"Chemie – die stimmt": Stein-SchülerInnen im Berlin-Finale erfolgreich

Vier Schülerinnen und Schüler waren bei der ersten Runde im Chemiewettbewerb der Klassen 9 und 10 so erfolgreich, dass sie am 1. März bei Berliner Finalrunde antreten durften.

Alica ( mit Chemiebuch) in der Siegerrunde

Alica ( mit Chemiebuch) in der Siegerrunde


 
Alica aus der 10b wurde hierbei Dritte und fährt nun im Juni zur Endrunde der sieben nordöstlichen Bundesländer nach Rostock.
UrkundeNaWiWettbew2016März
 
Dort erwartet sie eine theoretische Klausur, ein längeres Experiment, das in einer aus mehreren Bunsdesländern gemischeten Gruppe durchgeführt und anschließend präsentiert wird, und ein hoffentlich interessantes nicht-chemisches Rahmenprogramm.
 
Ansprechpartnerin: Frau Wunderlich