Cambridge English Language Assessment

Im Juni dieses Jahres haben 14 Schülerinnen und Schüler unserer Cambridge AG der 9. Klassen am GLS Sprachenzentrum im Prenzlauer Berg die Cambridge PET Prüfung abgelegt. Mit dem Bestehen dieser Prüfung weist man englische Sprachkenntnisse auf CEFR level B1 nach, die dem Niveau B1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen entsprechen.

13 von 14 Teilnehmern haben die Prüfung bestanden, davon sogar fünf mit Auszeichnung. Diese fünf Schülerinnen und Schüler haben automatisch das nächsthöhere Niveau B2 zuerkannt bekommen.

Am 14. September konnten die stolzen Absolventen ihre Zertifikate entgegennehmen. In der Cambridge AG der 10. Klassen bereiten sie sich schon auf die nächste Prüfung vor, das sog. First Certificate (CEFR level B2).

Congratulations!

A proud moment.