"Bis neulich!" – Wiedersehen macht Freunde

"Bis neulich!" – Wiedersehen macht Freunde

 
Das West-Berliner Musical Linie 1 geht vom 23. bis 25. August als Wiederaufführung mit einem aufgefrischten “alten” Stein-Ensemble jeweils um 19 Uhr über die Bretter der Stein-Aula. Die Fahrt bietet Vergnügliches genauso wie Abgrundtiefes – das Leben eben.
 
Das Programmheft führt subversiv von Spandau nach Kreuzberg:
 
Wir sind im Jahr 1986. Morgens um 6:14 Uhr kommt ein junges Mädchen aus dem beschaulichen Wessiland in die verrückte Stadt West-Berlin. Die Mauer steht unverrückbar und in der eingeschlossenen Stadt haben sich die Menschen ihr Leben eingerichtet, wie auf einer Insel. Es gibt ja die Berlinzulage und alle Binnenschiffer der Bonner Republik wohnen in Spandau am Lindenufer. Der Osten drum herum stört nicht weiter. Eberhard Diepgen regiert die Stadt und Helmut Kohl ist noch immer Bundeskanzler. Vom Bahnhof Zoo macht sich das Mädchen auf, ihren Traumprinzen in Kreuzberg zu finden. Der hat sie aber nur „verarscht“. Bis heute gibt es keine Amundsenstraße in Berlin. Zwischen Zoo und Schlesischem Tor trifft das Mädchen auf die bunte Mischung Berliner, die es heute noch gibt und deren Sprüche auch nicht unbedingt feiner geworden sind. Immerhin hat sich die Mode inzwischen verändert und die Stadt wächst zusammen, sie ist sogar Regierungssitz geworden. Wenn das Schlucki, Hermann, Lola und all die anderen schon damals gewusst hätten …
Viel Spaß beim Erinnern – ihr Furzkruken! Fahrt mal wieder U-Bahn!

 
Ansprechpartner: Herr Zander & Willi Schwope
16. August 2019
 
 
[pdf-embedder url=”https://steingymnasium.de/wp-content/uploads/2019/05/Linie-1-Plakat-2.pdf” title=”Linie 1 Plakat 2″]
 
“Bis neulich!”