1. Stein-GSV-Konferenz in Lübben

1. Stein-GSV-Konferenz in Lübben

Anfang November letzen  Jahres fuhren wir, die Gesamtschülervertretung, für einige
Tage auf GSV-Fahrt nach Lübben (Spreewald).
 

22 Schüler und Schülerinnen aus der GSV sowie unsere beiden Vertrauenslehrer Herr Zein und Frau Hülsmann kamen mit

22 Schüler und Schülerinnen aus der GSV sowie unsere beiden Vertrauenslehrer Herr Zein und
Frau Hülsmann kamen mit


 
Als gemischte Gruppe aus sämtlichen Klassenstufen haben wir an Vorträgen von
CASA (Projektmanagement & Protokollieren), unserem Schulleiter und dem
Gesamtelternvertreter teilgenommen. Des Weiteren erarbeiteten wir ein Konzept zur
Umsetzung der geplanten Projekttage zum Thema „Plastik“ – für die Fachbereiche
Deutsch, Politikwissenschaften, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte, Kunst, Musik
und Erdkunde.
 
In dem uns bereitgestellten Seminarraum trafen wir uns täglich und planten u.a. die Projekttage, entwickelten aber beispielsweise auch Ideen zur Verbesserung unserer Schule.

In dem uns bereitgestellten Seminarraum trafen wir uns täglich und planten u.a. die Projekttage,
entwickelten aber beispielsweise auch Ideen zur Verbesserung unserer Schule.


 
Selbstverständlich kam der Spaß auch nicht zu kurz – so haben wir ein
Fußballturnier und einen Filmabend veranstaltet. Ein Grillabend mit anschließendem
Lagerfeuer mit Stockbrot trug ebenfalls dazu bei, dass wir uns untereinander gut
kennenlernten und die Fahrt ein voller Erfolg wurde!
 
GSVFahrtProduktivesArbeiten
 
GSVFahrtFussballtunier
 
GSVFahrtYigithanDustinAydin
 
Text und Fotos: Nathalie Hager, Schülersprecherin