Alba-Berlin-Oberschulliga: Basketballer im kleinen Finale

Teilnahme des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums an der Alba-Berlin-Oberschulliga am 04.03.2016
Bereits am 02.12.2015 hatte sich das Basketballteam (WK 0+1 Junior Jungen) in einem Vorrundenturnier mit zwei Siegen aus zwei Spielen für die Zwischenrunde der Alba-Berlin-Oberschulliga qualifiziert. Am vergangenen Freitag ging es wieder in die Max-Schmeling-Halle. Das höhere Niveau der teilnehmenden Schulen machte sich von Beginn an bemerkbar, so dass die ersten beiden Spiele (Gegner: Friedrich-Ebert-Gymnasium und Bertha-von-Suttner-Gymnasium verloren gingen. Im letzten Spiel des Tages (Droste-Hülshoff-Gymnasium) ging es nach einer bemerkenswerten Aufholjagd (2 Min. vor Schluss 6 Punkte Rückstand) in die Overtime, in der sich das Team des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums durchsetze und mit einem Sieg aus drei Spielen für die „kleine“ Finalrunde im Frühling qualifizierte.

basketball2016

Ansprechpartner: Herr Schwikowski