Antigone: "Mitlieben, nicht mithassen ist mein Teil."

Antigone: "Mitlieben, nicht mithassen ist mein Teil."

An einem Donnerstag im Juni machten sich  interessierte Schülerinnen des Profilkursbereiches Deutsch zusammen mit Frau Beutler und Frau Boron auf den Weg ins Gorkitheater, um sich eine Umsetzung von Antigone anzuschauen.  Der antike Stoff von Sophokles wird im Profilkurs Deutsch behandelt und alle waren gespannt, wie die Geschichte wohl auf der Bühne realisiert werden würde. Zur Überraschung aller war die Umsetzung des Stoffes der Beweis dafür, dass die Deutung von literarischen Stoffen sehr facettenreich sein kann. Unerwartet, aber gut, lautete das Fazit nach der Vorstellung. Die Neugier auf weitere Theaterbesuche ist sicher geweckt!
 

“Wir müssen einsehen, dass wir Frauen sind,
Mit Männern uns zu messen wohl bestimmt.”
Frei nach Sophokles


 
Text & Foto: Frau Boron
Redaktion: Frank Selig
18. Juli 2017