Alles so schön bunt hier!

„Ist alles so schön bunt hier…!“ – Angetrieben von der bevorstehenden festlichen Eröffnung der Sport- und Spielflächen auf dem Schulhof sind alle 20 Mittelstufenklassen dem Aufruf gefolgt: Macht ‘was Schönes aus eurer Parzelle!

Anmerkung: Jede Klasse hatte direkt vor Haus C eine rund drei Quadratmeter umfassende Parzelle in ihre Verantwortung überstellt bekommen. Aufgabe: Bepflanzung und Pflege (!) der Parzelle. Diese sah zunächst so aus:

August 2018

Jede Klasse hatte freie Hand, das eigene „Stück Land“ zu bepflanzen und kreativ zu gestalten. Hier wurden Steinchen bemalt, Muscheln angebracht, Hölzchen eingebaut… was für unterschiedliche, schöne Ergebnisse!

September 2018

Angetrieben waren aber viele auch von dem Gedanken an die Prämierung der schönsten Parzelle. Schwer, am Ende einen Sieger zu küren – und so wurde schlussendlich gelost. Es geht aber weiter! Monatlich wird jede Parzelle fotografiert, um dann zum Halbjahr und zum Schuljahresende die Klasse auszuzeichnen, die sich über die vielen Monate um Pflege, Gießwasser, Unkraut, Neubepflanzung bzw. das Umdekorieren gekümmert hat.

Das schöne Fazit zum jetzigen Zeitpunkt: jede/r Schüler/in hat sich gedanklich oder tatkräftig mit der Schulhofgestaltung beschäftigt. Und wenn alle mitdenken, dann kann es bei uns nur noch schöner werden!

Wer Spaß an Grün, Natur und Schulhofgestaltung hat, kann sich jeden Mittwoch ab 13:30/14:30 Uhr in der Gartenbau-AG mit seiner schöpferischen Fantasie einbringen.
Ansprechpartnerinnen: Fr. Koch, Fr. Kurda & Fr. Mattle …

…. und hier noch ein paar Impressionen vom Wettbewerb “Welche Klasse gestaltet die schönste Parzelle?”

Beitrag: A. Koch
Fotos: Jasmin Sayed, A. Koch, F. Selig