Aktuelles

Frau Hauswaldt, Frau Kühn, Frau Schenk und Frau Bormann verlassen die Schule und widmen sich neuen Aufgaben.
Wir wünschen ihnen viel Erfolg!

Frau Stegemann übernimmt von Frau Koopmann die kommissarische Fachleitung Englisch.

Wir begrüßen die neue Kollegin Frau Stock sowie die Referendare Frau Fraenkel, Frau Schier und Herrn Jonas.

Der Container im Cafeteríabereich ist abgeräumt! In den Herbstferien wird die Asphaltfläche, die als
Container-Fundament diente, abgetragen.

Im Hauptgebäude (Haus A) finden noch zahlreiche Umbauarbeiten und Renovierungen statt. Siehe Schulleben!

Der Schulhof wird im Rahmen des gemeinsamen Konzeptes von Schülern, Eltern, Kollegen und “Grün macht Schule”
neu gestaltet. Konzept: Pausen- und Spielsportmöglichkeiten im grünen Umfeld. Kostenrahmen: € 50.000,- plus.
Terminierung: Herbst 2017, wahrscheinlich Frühjahr 2018.

Die neuen Fahrradständer sind ab sofort nutzbar.

Die Klausurplanung für das kommende Semester werden die Päkos in der KW 37 aushängen.

Die GEV bittet die Kollegen, den Umfang der Hausaufgaben in den Klausur-Hochzeiten maßvoll zu gestalten.

Der Förderverein bemängelt den geringen Rücklauf bei der Spendenaktion 2017 aus den Klassen und Kursen.

Zum Schulfest am 23. September gibt es eine neue T-Shirt-Kollektion. Eine Würdigung folgt.

Die Wahlen für die Gremien haben stattgefunden. Die Gremienvertreter werden in kommenden Woche auf der Homepage bekanntgegeben.

Termine: siehe Termine!

Frank Selig, 30. August 2017