Acht Stunden sind ein Wettkampf

Erfolg für das Stein-Rowing-Team beim Ruderergometer-Cup der Berliner Schulen am 15. Dezember!

Wir konnten den 1. Platz in der Gesamtwertung vor dem Werner-von-Siemens-Gymnasium und der Fichtenberg-Oberschule belegen. Wir waren auf dem Ruderergometer im Mixed-Paarwettkampf über 333 Meter, im Einzelwettkampf über 500 Meter und im Mannschaftswettkampf über 5×300 Meter in verschiedenen Altersklassen  mit einem großen Team am Start. Mit viel Ehrgeiz konnten wir uns erfolgreich in der Gesamtwertung mit mehreren Einzelsiegen und guten Platzierungen durchsetzen und eine starke Teamleistung zeigen. Im repräsentativen Kuppelsaal des Olympiaparks konnten wir nach einem anstrengenden Tag den Pokal für die erfolgreichste Schule in Empfang nehmen.

Die Location

Fotos: Lucas Keister, H. Niepmann, F. Selig
Redaktion: F. Selig
18. Dezember 2018, ergänzt am 20. Dezember 2018

In Ergänzung noch ein paar Eindrücke vom Wettkampftag.