6. Lauf für Afrika

Am Mittwoch, dem 10. April um 12:00 Uhr startet der 6. Lauf für Afrika in der Spandauer Altstadt.

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium unterstützt mit den erlaufenen Spendengeldern die Ombili-Stiftung, die sich seit 30 Jahren für die Ureinwohner Namibias, die San, einsetzt. Mit unseren bisherigen Spenden wurden ein Sportplatz mitgestaltet, eine Bibliothek eingerichtet, ein Schulerweiterungsbau unterstützt und Lehrkräfte finanziert. Das aktuelle Engagement gilt der Verbesserung der vorschulischen Erziehung der San.

Jedes Laufteam besteht aus zwei Läufer/innen (Schüler/innen, Eltern, Verwandte), die abwechselnd laufen sowie einer Person, welche die Runden zählt. Bei unserem „sponsored run“ suchen die Laufteams vorab Sponsoren, die pro erlaufene Runde einen individuell verabredeten Betrag spenden.

Meldungen von Laufteams sind noch möglich. Bitte per Zettel ins Fach von Herrn Völzmann, Frau Hennig oder Herrn Weiß.

Beitrag & Fotos: S. Hennig
31. März 2019