Die virtuellen Tage der offenen Tür 2021

Das Veranstaltungsprogramm der Schule ist hier einsehbar.

Der traditionelle Tag der offenen Tür (TdoT) des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums findet in diesem Schuljahr coronabedingt “nur” virtuell statt.

Der Schwerpunkt des Tages der offenen Tür sind die Vorstellung unserer Schule und die Informationen zum Übergang Grundschule – Freiherr vom Stein Gymnasium  (Klassenstufe 5 und Klassenstufe 7).

Aufgrund der Bedeutung dieses Schwerpunktes bieten wir interessierten Eltern und Kindern des Grundschulbereiches am 20.01.2021 (Mittwoch) von 17.00 Uhr – 19.00 Uhr, am 21.01.2021 (Donnerstag) von 17.00 Uhr – 19.00 Uhr und am 23.01.2021 (Sonnabend) von 10.00 Uhr -12.00 Uhr virtuelle Tage der offenen Tür an.

Die virtuellen Online-Angebote bestehen im Wesentlichen aus der zum 20.01.2021 aktualisierten Homepage, einem FAQ-Katalog (Frequently Asked Questions / Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen), Chat-Angeboten (TEAMS) und weiteren virtuellen Angeboten (virtueller Schulrundgang, Videosequenzen, Diashows).

Es ist nicht notwendig, sich eine Teams-Lizenz zu kaufen. Die Chatkommunikation erfolgt über TEAMS-Gastzugänge.

Hierzu …

• …klicken Sie in den einzelnen Fachbereichen auf den Link Videokonferenz (Datum beachten)
  • …geben Sie einen Benutzernamen ein
  • …sprechen, chatten, fragen Sie uns!

Vielen Dank und

herzlich willkommen am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium!

Norbert Verch